Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle – auch zukünftige –geschäftlichen Beziehungen zwischen dem/der Gesundheitsdienstleister*in und den Patient*innen.
Abweichungen von den allgemeinen Geschäftsbedingungen sind nur verbindlich, sofern diese von den Patient*innen schriftlich bestätigt werden. Patient*innen unter 18 Jahren benötigen für eine Anmeldung die Unterschrift des gesetzlichen Vertreters. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Vertrages zur Folge.
Vereinbarte Termine können bis 48h vor dem Termin kostenlos storniert werden. Bei Absagen innerhalb dieser Frist oder Nichteinhalten des Termins ohne Absage werden EUR 120,- verrechnet.
Ausgenommen sind gesundheitliche Gründe. Hier ist immer eine kostenlose Stornierung möglich.
Die Bezahlung der Honorarnote kann nach dem Termin direkt elektronisch an der Rezeption erfolgen.
Daraufhin wird die Honorarnote zur Rückerstattung an die jeweils zuständige Sozialversicherungsanstalt übermittelt.
Als weiterer Zahlungsweg ist die Banküberweisung innerhalb von 5 Tagen zulässig, wobei hier folgend keine Einreichung bei der Sozialversicherung unsererseits erfolgt.
Der/Die Gesundheitsdienstleister*in übernimmt für Personen- und Sachschäden jeglicher Art keine Haftung, insbesondere werden Regressansprüche aufgrund selbstverschuldeter Unfälle oder Schäden jeglicher Art ausgeschlossen.
Verloren gegangene Gegenstände können nicht ersetzt werden. Für Diebstähle und Verletzungen wird keine Haftung übernommen.
Die Besuche der Gesundheitsdienstleistungen erfolgen auf eigene Gefahr.
Anmeldungen der Patient*innen in mündlicher, telefonischer sowie schriftlicher oder elektronischer Form sind auf jeden Fall als verbindlich anzusehen.
Der Hausordnung und den Sicherheitsvorschriften der gastgebenden Einrichtung und den Anweisungen des/der Gesundheitsdienstleister*in ist Folge zu leisten.