Haben Sie Probleme mit schlaffer Gesichtshaut oder sehen Sie oft müde aus? Das können wir mit einem Facelift beheben. Die Haut und das darunterliegende Muskel- und Bindegewebe werden gestrafft, wodurch Ihr Hals und Ihr Kiefer ihre Konturen zurückgewinnen und Sie wieder auf natürliche Weise so aussehen, wie Sie sich fühlen. Ein Facelift kann nur durchgeführt werden, wenn die Haut ziemlich erschlafft ist. Wenn die Haut leicht erschlafft ist, sind möglicherweise andere Optionen besser geeignet.
Ein moderner Facelift kann problemlos unter Sedierung durchgeführt werden. Sie schlafen entspannt, ohne Schmerzen oder die Betäubung zu spüren, während Sie weiterhin unabhängig atmen. Unser Team legt großen Wert darauf, dass Sie sich vor, während und nach der Untersuchung gut betreut und professionell versorgt fühlen.
Facharzt für Plastische, Rekonstruktive & Ästhetische Chirurgie
Zweitordination in Perg
KONTAKT
+43 7612 22475 – 102
Website
Während der Behandlung wird die Haut von dem darunterliegenden subkutanen Bindegewebe und Muskulatur (SMAS) gelöst. Diese SMAS-Schicht bildet tatsächlich das Fundament des Gesichts und ist viel fester als die Haut selbst. Durch Anheben des SMAS bewegt sich die Haut natürlich mit, und Sie erzielen den erfrischenden Effekt. Diese SMAS-Schicht wird dann mithilfe spezieller Nähte gestrafft und gesichert, damit Sie länger Freude an dem Eingriff haben. Schließlich wird die überschüssige Haut entfernt und die Haut ohne Spannung vernäht. Dies ist wichtig, um eine möglichst unsichtbare Narbe zu erhalten. Die eigentliche Prozedur dauert eineinhalb bis zwei Stunden, je nach Umfang.
Jeder Eingriff birgt Risiken. Es besteht eine geringe Chance auf eine allergische Reaktion auf die Narkosemittel, Desinfektionsmittel oder Pflaster, eine Infektion, Thrombose, beeinträchtigte Wundheilung oder nachfolgende Blutungen. Auch mit der Anästhesie sind geringe Risiken verbunden.
Spezifische Komplikationen bei einem Facelift umfassen Schäden an den Nerven im Gesicht, Asymmetrie (die in der Regel bereits vorher besteht), Haarausfall, Bildung verdickter Narben und dauerhafte Taubheit in einem Teil des Gesichts. Wenn Sie das Rauchen nicht für einige Wochen vor und nach der Behandlung einstellen, ist das Risiko des Absterbens von Hautgewebe deutlich erhöht.
Bei Salvida führen Sie ein ausführliches Aufklärungsgespräch über Ihre individuellen Risiken mit den Ärzt*innen, die in weiterer Folge auch den Facelift durchführen.
Fachärzt*innen bei Salvida verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich der plastischen, rekonstruktiven und ästhetischen Chirurgie. Für Salvida ist Qualität die oberste Prämisse, daher steht unseren Ärzt*innen auch die modernste Infrastruktur zur Verfügung. Es wird alles dafür getan, um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden bestmöglich zu erhalten, zu fördern oder wiederzuerlangen.
Durchschnittlich hat man nach einer Gesichtsstraffung 10 bis 15 Jahre Freude daran. Obwohl die Uhr einige Jahre zurückgedreht wurde, schreitet der Alterungsprozess dennoch voran. Indem man gesund lebt und gut für die Haut sorgt, holt man das Beste aus dem Eingriff heraus. Den Vorsprung, den man durch die Operation erhält, behält man natürlich immer bei.
Nein, ein Facelifting kann unter Dämmerschlaf durchgeführt werden. Dabei wird keine Vollnarkose verwendet, sondern man erhält eine leichte sedierende Medikation, sodass man während des Eingriffs nichts mitbekommt. Der Vorteil dabei ist, dass man keine negativen Auswirkungen der Vollnarkose hat und schnell wieder klar im Kopf und auf den Beinen ist.
Die beste Zeit ist der Moment, in dem Ihr Spiegelbild nicht mehr zu Ihrem inneren Empfinden passt. Ein Facelifting erzielt das beste Ergebnis, wenn eine erschlaffte Haut vorliegt. Das Alter, in dem diese Hauterschlaffung auftritt, variiert von Person zu Person. Ein Teil der Hautalterung ist genetisch bedingt, ein anderer Teil resultiert aus dem Lebensstil (zum Beispiel Ernährung, Rauchen, Sonnenbaden). Wir können jedoch eine grobe Altersangabe machen, und das ist ab einem Alter von etwa 50 Jahren.
Die Narben werden in den Falten vor den Ohren (manchmal im Ohr), im Haaransatz oder direkt hinter dem Ohr versteckt. In den ersten Monaten können die Narben recht rot erscheinen. Danach nehmen sie mehr und mehr die Farbe der Haut an. Letztendlich bleibt nur noch eine kleine, leichte Linie zurück. Wir empfehlen, die Narben mit einer Narbencreme zu pflegen, dies ist eine eigene Creme mit Vitamin E.
Es ist am besten, den Kopf etwas höher zu lagern, entweder mit einem zusätzlichen Kissen oder indem man das Kopfende des Bettes etwas anhebt. Außerdem wird empfohlen, in der ersten Woche auf dem Rücken zu schlafen, damit kein Druck auf das Gesicht ausgeübt wird.
Es gibt kein absolutes Alterslimit für ein Facelifting. Wenn Sie sich in guter Gesundheit befinden, können Sie es sogar machen lassen, wenn Sie siebzig Jahre oder älter sind. Wir betrachten immer die Hautqualität, da sie das Endergebnis teilweise bestimmt. Wir besprechen im Voraus, was Sie von einem Facelifting erwarten und ob diese Erwartungen realistisch sind.
Im Rahmen Ihrer Erstuntersuchung bespricht Ihr behandelnder Arzt oder Ihre behandelnde Ärztin im Detail, welche Kosten auf Sie zukommen werden.
Wenn Sie weitere Fragen zu Facelifts haben oder einen Termin buchen möchten, erreichen Sie uns wie folgt: